Mittwoch, 7. Oktober 2015

Heidi2bySelinAsansu,- Weitererzählung des Zeichentrick-Romans "Heidi",- der Heldin meiner Kindheit

Dies ist mein erster deutschsprachiger Kinderbuchroman, der anlehnend an die erste HeidiRomanGeschichte bzw den ersten beiden Heidi Romanen ist. Besonders toll ist dass ich dabei auch mit Heidi spielerisch auf weltliche Themen eingehe, indem ich diese mit alltäglichen Situationen im Form von Heidi erkläre und immer eine Art von Bodenständigkeit und Toleranz bewahre, was ich auch denn Kindern, den eigentlichen Lesern und Zuhörern dieses Buches vermitteln möchte. Denn das ist dies was wichtig ist im Leben.

Mittlerweile wie ihr auch "in den Produkten" seht, kann ich es nun öffentlich machen auch wenn noch kein Verlag gefunden wurde. Denn laut derzeitigem Stand gibt es keine Fortsetzung und
ich denke nicht, dass sich jemand die Arbeit macht eine komplett neue Geschichte an die bisher erschiene Heidi-Geschichte anzulehnen.

Desweiteren gibt es keine Rechte an Heidi, laut dem Spiegel, da es nur vom ZDF (Leo Kirch) den Auftrag für eine Fernsehproduktion gab, aber nie irgendwelche Rechte. Weshalb jeder an der Heidi rumbasteln kann wie er will, wie das ZDF was den Klassiker, mittlerweile  wie alle Zeichentricks neu aufgelegt hat und in den neuen 3d-Look verfilmt hat. Obwohl für mich Heidi so bleiben soll wie sie ist, quietsch lebendig. Aber auch nicht gerade extrem füllig wie im neuen 3d oder extrem mager wie in vielen anderen Fassungen sondern normalgebaut und dass soll sie auch in meinem Buch. Ich möchte meinen Kindern und Nachfahren, sowie allen anderen dieser Welt, die Heidi wie ich sie kenne und lieben gelernt habe zeigen und somit auch ein Stück meiner Kindheit zu bewahren. Aber auch zaubere ich den Kindern, die Heidi bereits aus dem ersten Teil kennen, ein lächeln ins Gesicht da Heidi nun mit ihnen mitwächst. Klar könnte man meinen die Autorin Selin Asansu hat es sich einfach gemacht, da  doch ich finde dass stimmt nicht, zwar habe ich weil sie Heidi schon kennen, allerdings darf ich sie nicht so verändern dass sie nicht mehr die Heidi ist die sie kennen. Ich muss immer ihren charm wahren, denn nur dass ist Heidi.

Da viele Anfragen von Euch diesbezüglich, nach meiner Bekanntgabe "in den Produkten", mich erreichten wollte ich euch dies hier nochmal in einem seperaten Post genauer erläutern.

Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich auf dieses spannende und dennoch andere Kinderbuch (denn es hat einen Mehrwert, da ich hier spielerisch auch auf weltliche Themen eingehe) und wenn noch der passende Verlag gefunden wurde, wird es in kürze veröffentlicht. Mit freundlichen Grüßen aus der Scheibwerkstatt
Eure Selin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen